Vitalpilz Reishi

Vitalpilz Reishi

“Göttlicher Pilz”

Reishi (Ganoderma lucidum, Ling-Zhi) ist ein schirmförmiger Speisepilz, der seit über 4000 Jahren traditionell in Japan und China eine sehr hohe Bedeutung hat. Er genießt dort ein ähnlich hohes Ansehen wie der Ginseng. Er wird auch „Göttlicher Pilz der spirituellen Kraft“ genannt. Es wird ihm nachgesagt, dass er die polaren Kräfte von Yin und Yang auszubalancieren vermag.

Unter dem Namen „Glänzender Lackporling“ ist Ganoderma lucidum auch in Europa heimisch. Dass er bei uns nicht längst besser bekannt ist, liegt daran, dass der Pilz bis vor wenigen Jahren nur in geringsten Mengen aus Wildwuchs verfügbar und daher sehr teuer war. Erst in den letzten Jahren wurde eine zuverlässige Methode gefunden, ihn zu kultivieren.

Unsere Empfehlungen…