die Hasana Story.

Über HASANA

Der innige Wunsch, für Menschen einen Beitrag zur Aufrechterhaltung von guter Gesundheit leisten zu können, war Antrieb für die Gründung von HASANA®. Wir sind davon überzeugt, mit dem gezielten Einsatz von orthomolekularen Mikronährstoffen, Vitaminen, Vitalpilzen, Pflanzen- und Kräuterextrakten eine Unterstützung bei einem gesunden Lebensstil bieten zu können. Dazu bietet altes Wissen aus fernen und nahen Traditionen in Verbindung mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen die Grundlage für einen ganzheitlichen Zugang.

Markus Halbartschlager

Der Gründer…

Markus Halbartschlager, Jahrgang 1981, wuchs im niederösterreichischen Mostviertel am elterlichen Bauernhof auf. Im Familienverbund mitsamt Großeltern war die Natur bereits im Kindesalter wie selbstverständlich Teil der eigenen Erfahrungen. Altes Wissen über Pflanzen und Naturheilkunde war allgegenwärtig – von den Kräutern in Wald und Garten, dem Duft der getrockneten Heilpflanzen am Dachboden bis hin zu selbst zubereiteten Salben und Tinkturen. Der Erfahrungsschatz einer Hildegard von Bingen und anderer Naturheilkundiger wurde Teil seiner Welt und begleitete ihn auch bei seiner ganz persönlichen Gesundheitsgeschichte, die so manche Herausforderung bereit hielt.

Neben seinem professionellen Leben als Führungskraft in einem internationalen Unternehmen waren naturheilkundliche und komplementärmedizinische Aspekte stets hilfreiche Begleiter. Die eigene gesundheitliche Situation und das Zusammenspiel einiger „Zufälle“ waren richtungsweisend für die Gründung von HASANA®.

Produktion von Kapseln Nahrungsergänzung

Höchste Standards…

Für die Erzeugung unserer Produkte wurde im nahen Salzburg ein passender Partner gefunden, der die hohen persönlichen Ansprüche an Produktqualität, Nachhaltigkeit, fachliche Kompetenz und unternehmerisches Fundament erfüllt. So verfügen wir über ein Team von Experten mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Produktentwicklung und Anwendung. Die Produktion ist nach ISO 22000:2005 zertifiziert. Damit ist auch höchste Lebensmittelsicherheit gewährleistet. Alle Prozesse sind dokumentiert und nachvollziehbar. Höchste Standards in unserer Fertigung in Salzburg, eigene Labors und ein strenges Qualitätsmanagement garantieren, dass man bei HASANA® nur beste Produkte erhält.

Markus Halbartschlager

Beste Produkte…

Das umfangreiche Produktprogramm wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Dabei wurde auch ein großes Augenmerk auf Nachhaltigkeit gelegt – nicht nur bei der Auswahl der Rohstoffe, sondern auch bei der Verpackung der wertvollen Inhaltsstoffe. Die HASANA® Produktpalette bietet ein breites Angebot: 23 Produkte mit über 150 verschiedenen Inhaltsstoffen. Es wurden sechs Linien kreiert – mit entsprechenden Schwerpunkten. Sowohl die farbliche Unterscheidung der einzelnen Produktlinien als auch die Nummerierung unterstützen eine einfache Orientierung.